Wenn man Kinder fragt, was sie später werden wollen kommen Antworten wie Feuerwehrmann, Polizist oder Lockführer. Ich wollte damals Koch werden. Aus der heutigen Warte ist das doch inzwischen sehr weit weg von mir. Doch als Kind habe ich auch immer wieder Kassetten aufgenommen mit kleinen Geschichten. Die Kassetten sind leider irgendwann verloren gegangen, doch das Interesse Geschichten zu erzählen ist nie gewichen. Mit 14 Jahren begann ich mit einer fortlaufenden Geschichte mit dem damaligen Titel „Clique“. Einzelne Charaktere und Geschichten schafften es später in andere Projekte. 2005 begann ich beim Web-Radio-Sender Radio HSH, der später zu Radio Dynamite FM umbenannt wurde. Dort moderierte ich vor allem Themensendungen mit einem hohen Wortanteil.
Nach dem Abitur entstand im Sommer 2006 der Kurzfilm „WE – das Wochenende“, der 2007 zur Websoap „we together“ ausgebaut wurde. Von der Websoap entstanden zunächst sechs Folgen, die 2009 mit weiteren drei Folgen einen Abschluss fand.
Parallel zum Digital Film & Animations-Studium am SAE Institute Stuttgart (Januar 2007 bis Januar 2010) arbeitete ich zwei Jahre lang am Schickhardt Gymnasium Herrenberg als Lehrbeauftragter für Film. So entstanden mit den Schülern zwei Kurzfilme („Aufhör’n wenn’s am Schönsten ist“ und „Ausziehen für Dummies“).
Von Oktober 2010 bis April 2015 studierte ich Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg. Ab Oktober 2012 kam der Studienschwerpunkt Serien Producing hinzu. Nach einem kurzen Ausflug zum Daily Drama „Unter Uns“ im September 2013, durchlief ich von Februar 2015 bis Februar 2016 das Trainee-Programm in der Dramaturgie der Telenovela „Sturm der Liebe“. Anschließend wechselte ich in die Koordination (Disponent, Aufnahmeleitung).
(aktualisiert März 2017)